Veranstaltungen | Rhein-Erft-Kreis

Veranstaltungen im Rhein-Erft-Kreis

"Und sie bewegt sich doch..."

12. Juli 2020 15:30 - 18. Juli 2020 13:00

Veranstaltungsnummer:

Kurs 8

Referent/in:

Beate Reuter und Teresa Schlummer

das sagte Galilei Galileo über die Erde und veränderte damit das damalige Weltbild.

Mal andere Sichtweisen und Standpunkte einnehmen schafft Flexibilität und öffnet den Raum für erfrischend neue Erfahrungen. Der Sommer eignet sich gut zum Ausprobieren und in Bewegung kommen - äußerlich wie innerlich.

Eine Woche voller Bewegung, Freude, Inspiration und natürlich viel Erholung und Entspannung!

Zielgruppe:

Allein erziehende Frauen mit Betreuung für Kinder und Jugendliche ab drei Jahren

Preis:

150 Euro pro Erwachsene, 50 Euro für das erste Kind, 30 Euro für jedes weitere Kind (Kostenreduzierung möglich)

Veranstaltungsort:

Haus Altenberg
Ludwig-Wolker-Straße 12
51519 Odenthal

Anmeldung:

„Ich setzte meinen Fuß in die Luft und sie trug.“

6. Juli 2020 15:30 - 10. Juli 2020 13:30
Auszeit mit spirituellen Impulsen, Stille und Austausch

Veranstaltungsnummer:

Kurs 7

Referent/in:

Ulla Cordes und Theresia Stamm

Wir haben eher gelernt „mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen“ und dies ist gerade im Blick auf die Verantwortlichkeit für Kinder auch wichtig. In dem oben genannten Zitat von Hilde Domin wird dagegen meine Sehnsucht nach Leichtigkeit angesprochen: Meine Füße in die Luft setzen, mir und dem Leben trauen, mich heben und tragen lassen im Vertrauen darauf, dass unmöglich Scheinendes gelingen kann, im Vertrauen darauf, dass Gott mich hält.

Neben Gesprächen in der Gruppe wird es Zeiten der Stille, spirituelle und biblische Impulse, Übungen sowie Angebote zum kreativen Tun geben. Die klösterliche Atmosphäre und die Stille der Umgebung laden dazu ein, zur Ruhe zu kommen und einen Fuß in die Luft zu setzen.

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit der Katholischen Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen Köln-Porz statt.

Zielgruppe:

Allein erziehende Frauen ohne Kinderbetreuung. Bei dieser Veranstaltung wird keine Kinderbetreuung angeboten.

Preis:

60 Euro (Kostenreduzierung möglich)

Veranstaltungsort:

Kloster Steinfeld
Hermann-Josef-Str. 4
53925 Kall

Anmeldung: